(Senior) OFBiz Berater (w/m/d)

Karriere und Weiterentwicklung auf Deine Art! diginea steht für die neue Art des Digital Consulting – innovative Methoden, technologiebasiert und datenzentriert.

Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns gemeinsam innovative und hochqualitative Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Können zu erweitern und zu perfektionieren.

Abteilung: Software Development
Projektorte: Home Office, Bielefeld

Das erwartet Dich:

  • Als OFBiz Experte konzeptionierst und entwickelst Du komplexe Webanwendungen für unsere Kunden. Diese basieren auf dem OFBiz-Framework und anderen OpenSource-Lösungen.
  • Du wirkst beim Entwurf von Architekturen und Lösungen mit und bringst Deine Ideen ein. Dabei führst Du eigenständig oder im Team Analyse, Design, Umsetzung und Tests durch.
  • Aktive Mitarbeit in der Qualitätssicherung und Optimierung von bestehenden und neu umzusetzenden Projekten.
  • Du führst Schulungen und Workshops für und mit unsere/n Kunden durch.
  • Du coacht andere Team-Mitglieder, sowohl Kollegen als auch Kunden.
  • Du supportest bestehende Applikationen und hilfst die Business Cases immer weiter zu optimieren.

Das bringst Du mit:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Java Entwicklung, vorzugsweise mit J2EE oder Spring
  • Fundierte bis sehr fundierte Kenntnisse des Apache OFBiz Frameworks und des zugehörigen Datenmodells.
  • Java und Webtechnologien, Servlets, MVC, XML, JUnit, Ant
  • Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung (SCRUM)
  • Sichere Kenntnisse in Git, Eclipse, Jira und Confluence
  • Interesse an komplexen Problemen und Prozessen im B2C- und B2B-Bereich im Enterprise-Umfeld.

Deine Benefits

Flache Hierarchie

Persönlicher Mentor

Home-Office-Regelung

Fort- und Weiterbildungen

Attraktives Gehaltsmodell

Mitarbeiterprämien

Mitarbeiterevents

Free Drinks

Firmenhandy

Choose your
own device

Was uns noch wichtig ist: Als junges und agiles Unternehmen freuen wir uns auf Bewerber, die gerne innovative Themen vorantreiben und darauf basierend ein eigenes Team aufbauen. Natürlich freuen wir uns auch auf ganze Teams, die gerne etwas bewegen möchten und umfangreiche Freiheitsgrade schätzen.

Ist eine Festanstellung für Sie nicht die richtige Form der Zusammenarbeit? Wir freuen uns auch über die Kontaktaufnahme von Freelancern zum Ausbau unseres Netzwerks und unserer Kooperationen.

Dein Ansprechpartner

sebastian-leitner-rund

Sebastian Leitner

Geschäftsführer
Leitung Entwicklung

sebastian.leitner@diginea.de
+49 521 89 725 996

sebastian-leitner-rund

Sebastian Leitner

Geschäftsführer
Leiter Entwicklung

sebastian.leitner@diginea.de
+49 521 / 448 15 344

Um ins Gespräch zu kommen, genügt uns zunächst eine E-Mail mit Deinem Lebenslauf. Auf ein langes Anschreiben verzichten wir gerne und lernen Dich lieber persönlich kennen. Oder Du kontaktierst uns einfach über XING oder LinkedIn – auch dieser Weg reicht, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Weitere Jobs anschauen?