Werkstudent IT & Digital (w/m/d)

Karriere und Weiterentwicklung auf Deine Art! diginea steht für die neue Art des Digital Consulting – innovative Methoden, technologiebasiert und datenzentriert.

Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns gemeinsam innovative und hochqualitative Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Können zu erweitern und zu perfektionieren.

Abteilung: Software Development
Projektorte: Bielefeld & Deutschlandweit, Home Office

Als Werkstudent IT & Digital binden wir dich in Kunden-Projekte, eigene Online-Projekte und Vorhaben von unseren digitalen Tochterunternehmen mit ein. Du übernimmst Teile des User Interfaces und hast damit die Nutzererfahrung in der Hand.

Das erwartet dich:

  • Auf dich warten spannende und herausfordernde Aufgaben mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum in abwechslungsreichen Themenbereichen.
  • Wir arbeiten agil und in einem Ticket-System um Features, Change Requests und Bugs umzusetzen.
  • Du unterstützt uns bei der Entwicklung unserer (Kunden-)Projekte auf Basis von Apache OFBiz (Java), WordPress (PHP), (S)CSS, HTML5, JavaScript und Bootstrap, um Feature-Wünsche von Kunden oder eigene Anforderungen erfolgreich umzusetzen.
  • Du hilfst bei der Integration von externen Services wie Google Analytics, Google AdWords uvm., um unseren Usern die bestmögliche Interaktion mit unseren Websites und Portalen zu ermöglichen.
  • Du testest unsere Websites auf verschiedenen Endgeräten mit unterschiedlichen Browsern und unterstützt beim Erstellen der Anforderungsdefinitionen für neue Aufgaben. Du lernst Tools und Frameworks kennen, um automatisierte Tests zu ermöglichen (JUnit, Mockito, JBehave)
  • Im 1st- und 2nd-Level Support kannst du erste Erfahrungen im Kundenkontakt sammeln.
  • Du unterstützt unser Redaktionsteam und übernimmst Teile des Content-Managements sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis 20 Stunden.

Das bringst du mit:

  • Du studierst Informatik, Wirtschafts-Informatik oder  einen IT-nahen Studiengang.
  • Du hast schon Erfahrungen mit der Web-Entwicklung gesammelt und hast z. B. mit PHP gearbeitet.
  • HTML, Javascript und (S)CSS mit Responsive Design (RWD) kennst und kannst du.
  • Idealerweise hast du bereits mit WordPress oder einem anderen Content-Management-System gearbeitet und Erfahrungen mit Bootstrap gemacht
  • Versionsverwaltungen wie Git oder SVN sind dir keine Fremdwörter und du kannst auf dein bisheriges Wissen sicher zurückgreifen.
  • Du hast Lust, zu lernen und Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen zu sammeln und kannst eigenverantwortlich, aber auch im Team arbeiten.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits

Choose your own device

Home-Office-Regelung

Persönlicher Mentor & ein tolles Team

Weiterbildung & Events

Mitarbeiterprämien

Attraktives Gehaltsmodell

Was uns noch wichtig ist: Als junges und agiles Unternehmen freuen wir uns auf Bewerber, die gerne innovative Themen vorantreiben und darauf basierend ein eigenes Team aufbauen. Natürlich freuen wir uns auch auf ganze Teams, die gerne etwas bewegen möchten und umfangreiche Freiheitsgrade schätzen.

Ihr Ansprechpartner

sebastian-leitner-rund

Sebastian Leitner

Geschäftsführer
Leiter Entwicklung

sebastian.leitner@diginea.de
+49 521 / 448 15 344

sebastian-leitner-rund

Sebastian Leitner

Geschäftsführer
Leiter Entwicklung

sebastian.leitner@diginea.de
+49 521 / 448 15 344

Um ins Gespräch zu kommen, genügt uns zunächst eine E-Mail mit Deinem Lebenslauf. Auf ein langes Anschreiben verzichten wir gerne und lernen Dich lieber persönlich kennen. Oder Du kontaktierst uns einfach über XING oder LinkedIn – auch dieser Weg reicht, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Weitere Jobs anschauen?