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Ihre neuen Fähigkeiten
Lernziele
Diese und weitere Fragestellungen werden Sie nach dem Seminar „User Experience (UX) Masterclass“ fundiert beantworten können:
- Was ist der Unterschied zwischen guter und exzellenter User Experience?
- Was sind die Grundlagen von Human Centered Design?
- Wie nehmen Menschen ihre Umwelt unterschwellig war?
- Wie verhalten sich Menschen im Kontext von Human Computer Interfaces (HCI)?
- Wie funktioniert die menschliche Wahrnehmung und Prozesse im Gehirn?
- Wie kann das Verhalten von Menschen gesteuert werden?
- Wie kann eine Customer und User Journey gezielt Emotionen aufbauen?
- Wie können Konzepte wie Framing, Nudging, Flow und Storytelling gezielt implementiert werden?
- Wie werden so präzise wie möglich Kundenbedürfnisse und Motive identifiziert und in effiziente Personas integriert?
- Wie können Daten für die Analyse und Optimierung von UX eingesetzt werden?
- Wie können die wirkungsvollsten Konzepte der Verhaltensforschung und des Behavioral Designs wirkungsvoll eingesetzt werden?
- Was macht eine Kaufentscheidung aus und wie kann diese beeinflusst werden?
Wissenschaftlich fundiert und praxisnah
Mit der optimalen Balance aus wissenschaftlich fundiertem Wissen aus der Verhaltenspsychologie und den Neurowissenschaften und innovativsten UX-Lösungen aus der Praxis lernen Sie, Ihr digitales Angebot erfolgreicher zu gestalten. Sie erlernen die Grundlagen hocheffizienter Usability, gehirngerechter Kommunikation und den neusten Methoden des Behavioral Designs.
n diesem Seminar werden Ihnen Techniken der Neurowissenschaften vermittelt. Dazu gehört, welche Erkenntnisse implizite Messmethoden wie Eye-Tracking zeigen können und wie moderne Marketingtools wie Heatmaps und Mouse Tracking für unkomplizierte Usability Tests eingesetzt werden können.
In interaktiven Übungen werden Sie mit branchenführenden Best Practice-Lösungen direkte Lösungen für Ihre Herausforderungen im Unternehmen lernen. Dazu gehört ein Deep Dive in die menschliche Wahrnehmung, die wichtigsten Heuristiken und Gehirnprozesse für Entscheidungen Ihrer Zielgruppe. Gemeinsam entdecken wir, wie hocheffiziente Personas geschaffen werden und die Customer Journey geplant werden kann. Sie werden in der Lage sein, die Bedürfnisse präzise zu identifizieren, sämtliche Pain Points zu eliminieren und eine ganzheitliche emotionale Erfahrung zu schaffen. Dazu gehören die strategische Entwicklung mächtiger psychologischer Werkzeuge wie Framing, Flow und Nudging. Egal ob B2B, B2C oder Direct to Customer, Ihre Nutzer erwarten ausgezeichnete Erlebnisse und eine UX Exzellenz.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte, Product Owner, UX Designer, Requirement Engineers, Business Analysten, Projektleiter oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, User Experience, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb sowie Produkt-, Marketing-, Brand- oder Kunden-Manager. Das Seminar richtet sich an jede Organisationsgröße.
Alles inklusive
Programminhalte
Unsere User Experience Masterclass beinhaltet folgende Features:
- Fundierte Grundlagen
- Relevanz des Themas
- Beispiele aus der Praxis
- Übungen zum Mitmachen
- Interaktive Gesprächsstunden
- Identifikation Handlungsempfehlungen
- Entwicklung Strategie
- Zertifikat
- Das Seminar als Nachschlagewerk
Kontakt
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.
Häufig gestellte Fragen
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