Unsere Leistungen
Strategisches Digital Marketing ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg
Um im Online-Marketing wirklich erfolgreich zu sein, bedarf es mehr, als nur die einzelnen Disziplinen zu beherrschen. Ohne eine Marketing-Strategie und ein nach Ihren individuellen Zielen ausgerichtetes Konzept, verpuffen Kampagnen häufig ohne nennenswerten Erfolg und verbrennen wertvolles Budget.
Wir entwickeln zielgerichtete Strategien für Ihr Online-Marketing, richten Ihre Marketing-Organisation auf digitales Marketing aus und unterstützen Sie bei der Auswahl der für Sie idealen Dienstleister und MarTech-Tools.
B2B Leadgenerierung
Sie möchten Ihre bisherigen Leadgenerierungsprozess optimieren oder mit neuen Kanälen Ihre Leadgenerierungsstrategie erweitern? Mit unserem bewährten 4-Schritte Vorgehen garantieren wir Ihnen nicht nur hohe Expertise, sondern auch die Möglichkeit innovativ neue relevante B2B-Leads zu generieren.
Digital Marketing, Website-Optimierung, Datenanalysen, LinkedIn, Webinare, Studien, Landingpages oder Fallstudien? Unsere Experten helfen Ihnen dabei, die für Ihr Unternehmen passenden Kanäle zu identifizieren und die jeweilige Zielgruppenansprache zu definieren.
Mit der Kanalauswahl und der Leadgenerierung endet Ihr Prozess nicht. Unsere Experten unterstützen Sie auch beim Leadhandling und beantworten Fragen, wie “Wo werden die generierten Leads weiterbearbeitet?” oder “Wie kann ein Lead relevant genurted werden?”.
Content Intelligence
Jede Minute werden in den sozialen Netzwerken riesige Datenmengen wie Artikel, Videos, Reels, Blogs, Instagram-, LinkedIn, Twitter- und Facebook-Posts veröffentlicht. Diese Datenmengen liefern Ihnen als Unternehmen wichtige Informationen über Ihre Produkte, Kunden, Märkte und Wettbewerber.
Durch den Einsatz einer Content Intelligence Software erhalten Sie einen Überblick über alles das was im Internet zu Ihnen, zu Ihren Produkten (oder Dienstleistungen) und Ihrem Wettbewerb veröffentlicht wird. Nutzen Sie die systematische Auswertung dieser Informationen durch Medienanalyse und Medienbeobachtung, um sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Marktbegleitern zu sichern.
Als erfahrene Experten in der Anwendung von Content Intelligence Software beraten wir Sie neben dem Einsatzzweck auch operativ zu der optimalen Bedienung der Software. Wir werten gemeinsam mit Ihnen die relevanten Daten aus. Nutzen Sie diesen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!
Social Commerce
Im Zuge des Aufkommens von Sozialen Medien wird in Bezug auf den E-Commerce vom ‚Social Commerce‘ gesprochen. Hierunter kann eine Form des E-Commerce verstanden werden, bei dem aus Käufern nun auch Mitgestalter, Berater und Verkäufer werden, d. h., es liegt eine neu definierte Rollenverteilung der teilnehmenden Akteure vor. Die zwischenmenschlichen Beziehungen und Interaktionen rund um eine Transaktion wie Produkt- und Händlerbewertungen werden in den Mittelpunkt gestellt und der bisherige E-Commerce um die Kooperations- und Kommunikationsebene ergänzt.
Mit unserer Social Commerce Beratung unterstützen wir Sie dabei diese Kooperations- und Kommunikationsebene gewinnbringend in Ihre E-Commerce-Abläufe zu integrieren. Profitieren Sie von unserem bewährten Vorgehensmodell!
Livestream Shopping
Der Megatrend aus Asien verspricht enorme Umsatzpotenziale für Marken und Händler.
Mit Blick auf China sehen wir Livestream Shopping als absoluten Megatrend im E-Commerce, der speziell auch durch den Corona-Lockdown nochmal immense Zuwachsraten erfahren hat – sowohl auf der Anbieterseite mit mehreren hundert Prozent Zuwachsrate als auch auf der Nutzer- bzw. Käuferseite.
Besonders in der jungen Zielgruppe der unter 30-jährigen hat sich sprunghaft eine riesige Käuferschaft auf das neue Medium gestürzt.
Wir bringen Ihre Produkte in den Livestream und auf die Handys Ihrer Kunden!
Online-Marktplätze wie z.B. Amazon oder eBay bieten enorme Reichweiten und hohe Umsatzpotenziale.
Bis die eigenen Produkte allerdings optimal auf den Marktplätzen angezeigt und dort von den Kunden gefunden werden muss einige Arbeit geleistet werden. Die Konkurrenz zwischen den verschiedenen Anbietern auf den Marktplätzen ist groß und daher ist ein optimiertes Marktplatzmanagement der Schlüssel zu steigenden Umsätzen und nachhaltigem Erfolg. Die Artikeldaten müssen auf Grundlage einer toolgesteuerten Keyword-Recherche optimiert angelegt und gepflegt werden. Gerade bei der Einführung von neuen Produkten spielt bezahlte Werbung auf den Marktplätzen eine wichtige Rolle, um die ersten Verkäufe und Bewertungen aufzubauen und sich Stück für Stück ein gutes Ranking in den Suchergebnissen zu erarbeiten.
Neben dem Management der Artikel müssen die technische Anbindung und die internen Prozesse zur Auftragsabwicklung optimal aufgesetzt werden. Bei einer stark steigenden Anzahl von Bestellungen drohen ansonsten Probleme im Ablauf, welche schnell zu Kontosperrungen auf den Marktplätzen führen können. Ist ein Account erstmal gesperrt, ist die erneute Freischaltung mit erheblichem Aufwand verbunden.
Egal ob Sie schon erfolgreich auf Marktplätzen verkaufen und Ihr Geschäft ausbauen wollen oder ob Sie ganz am Anfang stehen und gerade erst starten – wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten, die sich aus einer Optimierung Ihres Marktplatzmanagements ergeben können und setzen zusammen mit Ihnen die nötigen Maßnahmen für mehr Umsatz und Erfolg um.
Systemauswahl Online-Shop
Unabhängige und neutrale Auswahl durch unser 4-Schritt-Auswahlsystem.
- Welches ist das richtige Shopsystem?
- Welche Anforderungen sind relevant?
- Welche Fallstricke gilt es zu beachten?
Diese Fragen stellen sich viele Unternehmen und die Antwort darauf ist durchaus komplex. Daher haben wir ein mehrstufiges Auswahlsystem entwickelt. Beginnend mit der Definition Ihrer Ziele und konkreten Anforderungen schaffen wir zu Beginn ein vollständiges Zielbild.
Die Einbindung in Ihre IT-Systemarchitektur, welche Headless oder monolithisch sein kann, muss selbstverständlich nahtlos möglich sein. Anhand der gesammelten Informationen nehmen wir eine Vorauswahl geeigneter Systeme (Short List) vor und begleiten Sie in den weiteren Schritten vom Pitch konkreter Systemanbieter bis zur finalen Entscheidung und der Auswahl eines Umsetzungspartners.
Wer ist der richtige Partner für mein Digital-Projekt?
Das Projekt und die Ziele sind klar definiert, die Systemauswahl erfolgreich abgeschlossen. Doch jetzt kommt noch die Auswahl des passenden Partners für die Umsetzung. Dieser Schritt ist für ein erfolgreiches Projekt und die Erreichung der Projektziele ein wesentlicher Baustein. Fehler bei der Auswahl einer Agentur können das gesamte Projekt gefährden. Mit unserer Erfahrung aus vielen Jahren Projektarbeit mit unterschiedlichsten Agenturen helfen wir Ihnen dabei genau den richtigen Partner für die Umsetzung auszuwählen.
Wir unterstützen Sie bei der Vorauswahl von möglichen Partnern, bewerten und vergleichen Angebote und begleiten den Pitch der jeweiligen Anbieter. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung – gemeinsam meistern wir diesen Schritt und stellen so die Zielerreichung des Projekts sicher.
Wir springen ein, wenn Sie Unterstützung benötigen.
Erfahrene Interim Manager und Experten überbrücken Ihre Vakanzen oder bauen Teams auf.
Unsere Experten sind erfahrene Manager, Berater und Projektleiter. Wir stellen Ihnen eine erfahrene Einzelperson oder ein kleines Team zur Überbrückung ihrer zeitlich befristeten Personal-Engpässe zur Verfügung – ganz individuell und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Mit unserer Passion für Digitalisierung identifizieren wir uns stets mit dem Kundenprojekt und verstehen uns als Teil Ihres Teams.
Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere in den folgenden Positionen und Bereichen:
- Chief Digital Officer (CDO)
- Leitung E-Commerce
- Leitung Online-Marketing
- Marktplatzmanager
- Projektleitung
- Business Development
- Business Intelligence/ Analytics/ KI
Erfolgreiche Projekte
Wir arbeiten erfolgreich. Obwohl die Voraussetzungen und Anforderungen an eine digitale Strategie fast immer individuell sind, ist ein Aspekt bei allen Projekten gegeben: Hohe Kundenzufriedenheit und echter Mehrwert nach kürzester Zeit.