Deine Aufgaben bei uns
- Beratung unserer Kunden bzgl. eines optimalen Marketing Technology Stacks (Anforderungsanalyse, Systemauswahl etc.)
- Unterstützung bei Projekten zu Digital Marketing-Strategien
- Durchführung von Analysen im Marketing-Kontext, Auswertung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von fachlichen Anfragen für unsere Kunden
- Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journey‘s, A/B-Tests oder des Erfolgs von Online Marketing-Kampagnen
- Du unterstützt bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Tracking-Konzepten
- Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking und Digital Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web Analyse Tools
- Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops und Schulungen
- Unterstützung bei der Angebotserstellung (Pre Sales)
Das bringst Du mit
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing
- Du hast einen guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder BWL
- Sehr gute Kenntnisse im datengetriebenen Online-Marketing und Web-Analytics-Umfeld
- Du hast einen sicheren Umgang mit gängigen Web Analytics Tools, wie z. B. Google Analytics, und kannst mit deinem Know-how neuen Input liefern
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Tag Management Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium
- Erfahrungen bspw. mit der Sales Force Marketing Cloud und Audience Management Systemen
- Begeisterung für Daten und knifflige Aufgabenstellungen sowie die Eigeninitiative, sich stets mit neuen Technologien und Tools auseinanderzusetzen
- Du bist bereit, in agilen Projektteams zu arbeiten
Das bieten wir Dir
Entdecke Deinen Job
Bei uns erwarten Dich eine Vielzahl von abwechslungsreichen Jobangeboten.