Neuromarketing Beratung durch Experten
Was wäre, wenn Sie in den Kopf Ihrer Kunden schauen können?
Mit unserer Neuromarketing Beratung verstehen Sie die bewussten und unbewussten Emotionen Ihrer Kunden. Gemeinsam optimieren wir Ihre Website, Webshop, App oder Kommunikation, um Umsätze und Zufriedenheit deutlich zu steigern.
(un)bewusste Emotionen
Verhaltenspsychologie
Preispsychologie
(un)bewusste Emotionen
Verhaltens-psychologie
Preis-psychologie
(un)bewusste Emotionen
Verhaltenspsychologie
Preispsychologie
Neurowissenschaftliche Strategieberatung
Kunden entscheiden sich nicht irrational oder zufällig. Unser Verhalten wird von unbewussten Heuristiken und Motive beeinflusst. Die diginea Neuromarketing Beratung hilft Ihnen, das Emotions- und Belohnungszentrum Ihrer Kunden gezielt anzusprechen. Lassen Sie die Kundenerlebnisse so stattfinden, wie sie es wollen.
Gemeinsam mit diginea identifizieren Sie die Motive Ihrer Zielgruppe und verstehen, was Ihre Kunden auf einer emotionalen und unbewussten Ebene wirklich antreibt. Gemeinsam entwickeln wir die ideale Ansprache und Kommunikation, um den Erfolg Ihres Leistungsportfolios so effizient wie möglich zu steigern.
Neurowissen-
schaftliche Strategieberatung
Kunden entscheiden sich nicht irrational oder zufällig. Unser Verhalten wird von unbewussten Heuristiken und Motive beeinflusst. Die diginea Neuromarketing Beratung hilft Ihnen, das Emotions- und Belohnungszentrum Ihrer Kunden gezielt anzusprechen. Lassen Sie die Kundenerlebnisse so stattfinden, wie sie es wollen.
Gemeinsam mit diginea identifizieren Sie die Motive Ihrer Zielgruppe und verstehen, was Ihre Kunden auf einer emotionalen und unbewussten Ebene wirklich antreibt. Gemeinsam entwickeln wir die ideale Ansprache und Kommunikation, um den Erfolg Ihres Leistungsportfolios so effizient wie möglich zu steigern.
Unsere Expertise ist nachgefragt - wir sind bekannt aus:
Wie wird Neuromarketing angewendet?
Unsere Neuromarketing Beratung verbindet wissenschaftlich fundiertes Neuromarketing mit Verhaltensökonomie, um Ihrem Unternehmen zu helfen, die bewussten und unbewussten Motive und Entscheidungen Ihrer Kunden besser zu verstehen.
Passen Sie Ihre Leistungen und Kommunikation an die Bedürfnisse Ihrer Kunden an. Emotionalisieren Sie Ihr digitales Marketing. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, Loyalität, Effizienz und Ihren Umsatz signifikant.

- Durchführung eines Workshops zur Ermittlung der Anforderungen und der idealen Strategie
- Potenzialanalyse: Wie kann Neuromarketing am effizientesten eingesetzt werden?
- Vorstellung von kurz- und mittelfristigen Unternehmenszielen
Ergebnisse:
- Leitplanken für das Projekt
- Zieldefinition: Welche Kennzahlen sind am wichtigsten und welche Kennzahlen sollen erreicht werden?
- Analyse vorhandener Prozessdokumentation
- Systematische Erfassung von Erkenntnissen: Durchführen von Workshops und/oder Studien
Ergebnisse:
- Detaillierte Auswertung als Grundlage zur Ableitung der passenden Vorgehensweise
- Analyse und Recherche, ggf. vertiefende Interviews und Abgleich mit Best Practices
- Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen
- Vorstellung der Ergebnisse und der abgeleiteten Handlungsempfehlungen (Führungskreis sowie interessierte und betroffene Personen)
Ergebnisse:
- Abgestimmter Entwurf der von User Journeys, Kommunikationsmaßnahmen, Mockups Seitenstrukturen
Projekte und Kundenstimmen
Wir arbeiten erfolgreich. Obwohl die Voraussetzungen und Anforderungen fast immer individuell sind, ist ein Aspekt bei allen Projekten gegeben: Hohe Kundenzufriedenheit und echter Mehrwert nach kürzester Zeit.
Kundenerlebnisse steuern
Wir bieten mit unserer Beratung oder mit unserer Neuromarketing Masterclass Ihnen die Möglichkeit das Kundenverhalten besser zu verstehen. Kunden treffen Kaufentscheidungen unbewusst und emotional. Nutzen Sie die neusten Erkenntnisse der Verhaltensökonomie und deren wissenschaftlichen Methoden für Ihre Marketingstrategien. Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich denken, fühlen, sagen und erkennen Sie die wahren Motive.
- Einkäufe werden zu Erlebnissen
- Produkte werden zu Leidenschaften
- Kunden werden zu Fans

Kundenerlebnisse steuern
Wir bieten mit unserer Beratung oder mit unserer Neuromarketing Masterclass Ihnen die Möglichkeit das Kundenverhalten besser zu verstehen. Kunden treffen Kaufentscheidungen unbewusst und emotional. Nutzen Sie die neusten Erkenntnisse der Verhaltensökonomie und deren wissenschaftlichen Methoden für Ihre Marketingstrategien. Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich denken, fühlen, sagen und erkennen Sie die wahren Motive.
- Einkäufe werden zu Erlebnissen
- Produkte werden zu Leidenschaften
- Kunden werden zu Fans

Erfahrene Berater
Mit unserer langjährigen Erfahrung im E-Commerce führen wir Ihr Projekt zum Erfolg.
Digital Expertise
Wir identifizieren relevante Online-Kanäle und entwickeln individuelle Kommunikationsmaßnahmen.
Neurowissenschaftliche Erkenntnisse
Wir wissen wo und wie Sie neue Geschäftskontakte online ansprechen können.
Conversion Rate Optimierung
Wir begleiten Sie durch alle Phasen der Leadgenerierung: Von der Auswahl des Leadmagneten, über das Nurturing bis hin zur Conversion.
Wie läuft die Erstberatung ab?
Wir nehmen kurzfristig telefonisch Kontakt zu Ihnen auf und ermitteln zunächst Ihre Ziele und Vorstellungen.
- Welche Ziele wollen Sie erreichen?
- Wo stehen Sie aktuell?
Basierend auf dem ersten Telefongespräch vereinbaren wir einen kostenfreien Erstberatungstermin.
Dieser findet persönlich oder telefonisch statt und dauert in der Regel ein bis zwei Stunden. Dieser Termin ist kostenlos und unverbindlich – festlegen müssen Sie sich noch nicht.
Ablauf der Erstberatung
Wir nehmen kurzfristig telefonisch Kontakt zu Ihnen auf und ermitteln zunächst Ihre Ziele und Vorstellungen.
- Welche Ziele wollen Sie erreichen?
- Wo stehen Sie aktuell?
- Welche Herausforderungen stehen Ihnen bevor?
Basierend auf dem ersten Telefongespräch vereinbaren wir einen kostenfreien Erstberatungstermin.
Dieser findet persönlich oder telefonisch statt und dauert in der Regel ein bis zwei Stunden. Dieser Termin ist kostenlos und unverbindlich – festlegen müssen Sie sich noch nicht.
Ihr Ansprechpartner

Dr. Peter Merdian
Senior Consultant
peter.merdian@diginea.de
+49 15156754114
Wie läuft die Erstberatung ab?
Wir nehmen kurzfristig telefonisch Kontakt zu Ihnen auf und ermitteln zunächst Ihre Ziele und Vorstellungen.
- Welche Ziele wollen Sie erreichen?
- Wo stehen Sie aktuell?
Basierend auf dem ersten Telefongespräch vereinbaren wir einen kostenfreien Erstberatungstermin.
Dieser findet persönlich oder telefonisch statt und dauert in der Regel ein bis zwei Stunden. Dieser Termin ist kostenlos und unverbindlich – festlegen müssen Sie sich noch nicht.
Ablauf der Erstberatung
Wir nehmen kurzfristig telefonisch Kontakt zu Ihnen auf und ermitteln zunächst Ihre Ziele und Vorstellungen.
- Welche Ziele wollen Sie erreichen?
- Wo stehen Sie aktuell?
- Welche Herausforderungen stehen Ihnen bevor?
Basierend auf dem ersten Telefongespräch vereinbaren wir einen kostenfreien Erstberatungstermin.
Dieser findet persönlich oder telefonisch statt und dauert in der Regel ein bis zwei Stunden. Dieser Termin ist kostenlos und unverbindlich – festlegen müssen Sie sich noch nicht.
Ihr Ansprechpartner

Dr. Peter Merdian
Senior Consultant
peter.merdian@diginea.de
+49 15156754114
Sie möchten mehr zum Thema Neuromarketing Beratung erfahren?
Neuromarketing verbindet wissenschaftlich fundiertes Neuromarketing mit Verhaltensökonomie, um Ihrem Unternehmen zu helfen, die bewussten und unbewussten Motive und Entscheidungen Ihrer Kunden besser zu verstehen.
Passen Sie Ihre Leistungen und Kommunikation an die Bedürfnisse Ihrer Kunden an. Emotionalisieren Sie Ihr digitales Marketing. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, Loyalität, Effizienz und Ihren Umsatz signifikant.
Neuromarketing oder auch Consumer Neuroscience genannt, ist eine noch recht junger Forschungsbereich. Das Ziel von Neuromarketing ist es, die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften und Verhaltenspsychologie für Unternehmen einzusetzen, um mehr Erfolg am Markt zu erreichen. Professionelles Neuromarketing basiert immer auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen.
Im Marketing stehen wir vor dem großen Problem, dass Marktforschungsmethoden nicht erfassen können, was Menschen unbewusst fühlen oder unbewusst wahrnehmen können. Wir können nicht selbst in unser Gehirn schauen und erklären, wie bestimmte Entscheidungen zustande kommen. Neuromarketing setzt genau hier an und kann eine Antwort geben.
Neuromarketing in der Marktforschung kennt eine Vielzahl von Methoden. Dazu gehören implizite Messungen direkt im Gehirn durch fMRI oder EEG (Hirnforschung) und implizite Messungen am peripheren Nervensystem durch EDA, (Gesichts-) EMG, Pulsoxymeter, Eye-Tracking und viele mehr. Neuromarketing kann auch durch explizite Versuche wie Assoziationstests stattfinden.
Der Ansatz von Neuromarketing ist, die zugrundeliegenden Prozesse im Gehirn zu entschlüsseln, um zu verstehen, warum Menschen handeln wie sie handeln. Dieses Wissen wird in Onlinemarketing eingesetzt, um selbst anspruchsvolle Ziele von Organisationen zu erreichen und Webseiten, Onlineshops, Plattformen oder Apps zu optimieren. Konkret können Konzepte aus dem Behavioral Design, der Wahrnehmungspsychologie, der Entscheidungspsychologie oder auch preispsychologische Ansätze verwendet werden. Dadurch können Inhalte, Design, Navigation und die Usability signifikant verbessert werden.
Chancen Wettbewerbsvorteile zu schaffen und die eigenen Marketing-Ausgaben effizienter zu gestalten. Mehr erreichen, indem die Zielgruppe detailliert verstanden wird und gehirngerichtet kommuniziert wird. Neuromarketing beantwortet die Frage, warum Menschen (unbewusste) Entscheidungen treffen. Mit den präzisen Kenntnissen der Motive verstehen sie genau, wie die eigene Kommunikation optimiert werden kann.