apache-ofbiz

Apache OFBiz

Apache OFBiz: Beratung und Dienstleistung zum Open-Source-E-Business-Framework

Apache OFBiz Beratung und Umsetzung

Apache OFBiz ist ein Open-Source-Framework für komplexe E-Business- und E-Commerce-Szenarien.  Die skalierbare, Java-basierte Enterprise-Lösung lässt sich einfach an individuelle Bedürfnisse anpassen und ermöglicht somit eine große Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb bei gleichzeitiger Nutzung von bewährten Open-Source-Standards. Viele Mittelständler und Konzerne haben Apache OFBiz bereits im Einsatz.

diginea

Ihre OFBiz-Agentur

Sie möchten eine Demo für Apache OFBiz vereinbaren? Kontaktieren Sie uns!

 

Erstgespräch vereinbaren

Profitieren Sie von unserem bewährten Vorgehensmodell

Unsere Berater arbeiten bereits seit 2009 in diversen größeren und kleineren Apache OFBiz-Projekten und bringen ihre Erfahrung und technologische wie prozessuale Expertise ein. Als Consulting- und Beratungsunternehmen ist diginea Ihr Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum für die Beratung und Umsetzung von Apache OFBiz. Wir gehen dabei nach unserem bewährten Vorgehensmodell vor.

Im Rahmen unseres OFBiz Consultings stehen wir vor unterschiedlichsten Use Cases. Dank unsere Vorgehensmodells konnten wir stets, unter Betrachtung der individuellen Anforderungen unserer Kunden, die beste Lösung für den jeweiligen Use Case entwickeln.

Unsere Leistungen

it-beratung

In komplexeren B2B-Szenarien fühlt sich OFBiz heimisch. Insbesondere wenn Echtzeit-Anbindungen des ERP-Systems für Preis- und Bestandsabfragen vermieden werden sollen oder vergleichbare Komplexitäten entstehen, kann OFBiz mit seinen bereits vorhandenen Business-Modulen seine Stärken ausspielen – und mit kurzen Umsetzungszeiten punkten. Verschiedene Kanäle und Touchpoints integrieren sich dabei in eine zentrale Datenbasis, so dass sich eine konsistente Nutzererfahrung bieten lässt (inkl. POS bei Filialgeschäften).

Bieten Sie Ihren Kunden umfangreiche Self-Service-Möglichkeiten und forcieren Sie dadurch mehr Dynamik und Transparenz bei der Kundenbetreuung und im Vertrieb. Stiften Sie gleichzeitig Nutzen bei Ihren Kunden, indem Sie die Zusammenarbeit mit Ihnen so einfach wie möglich gestalten. Diese naheliegenden Prinzipien sind besonders für größere B2B-Organisationen häufig nicht einfach umzusetzen. OFBiz kann sich im Einsatzszenario „Kundenportal“ hervorragend in Ihre IT-Landschaft einfügen und als Schnittstelle und Datendrehscheibe zwischen den involvierten Systemen dienen (ERP, CRM, PIM), um die Prozesse reibungslos abzubilden. So schaffen Sie echte Mehrwerte und ein positives Nutzererlebnis.

Nicht unüblich ist auch die Kombination von Kundenportalen mit B2B Commerce Anwendungen.

Ohne die Nutzung von Frontends lässt sich OFBiz als Basis für Datenaggregationen und Automatisierungen verwenden (headless). Hierbei kommt das extrem generische Datenmodell sowie die Enterprise-orientierte Java-Technologie inkl. verbreiteter Schnittstellen-Standards (Webservices) zum Tragen.

Erfolgreiche Projekte

Wir arbeiten erfolgreich. Obwohl die Voraussetzungen und Anforderungen fast immer individuell sind, ist ein Aspekt bei allen Projekten gegeben: Hohe Kundenzufriedenheit und echter Mehrwert nach kürzester Zeit.

"diginea begleitet uns strategisch und operativ in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing. Zum maßgeblichen Erfolg tragen detailliertes Know-How und Verständnis sowohl für nationale als auch internationale Belange unseres Markengeschäfts bei. Unsere Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen – Vielen Dank."

"Die Experten von diginea unterstützen uns bei der Konzeption und Weiterentwicklung unserer zentralen B2B-E-Commerce-Plattform und überzeugen dabei mit tiefem technischen und betriebswirtschaftlichen Know-how sowie großem persönlichen Engagement und guten Ideen."

"Im Rahmen unser Digitalisierungsprojekte vertrauen wir ausnahmelos auf echte Experten. Uns hat die Kompetenz und Professionalität von diginea vollkommen überzeugt. Die Zusammenarbeit ist für unser Haus stets zielführend, sympatisch und unkompliziert."

"Am B2B-Strategie-Workshop hat uns gefallen, dass diginea sich intensiv mit unseren Anforderungen auseinandergesetzt hat und das Wissen jederzeit mit unserem Team geteilt hat. Beeindruckt hat uns das tiefe Verständnis digitaler Prozesse in Marketing und Vertrieb, ergänzt durch bereits technisches Know-how. In diesem Zusammenhang haben wir auch die hohen RTP-Raten des Boomerang Casinos diskutiert, das sich als ein herausragendes Beispiel für digitale Rentabilität in der Online-Casino-Branche in Deutschland präsentiert."

"Das Team von diginea hat uns wertvolle Impulse in den Bereichen Lead Generation und Marketing Technology geliefert. Die Kombination aus Beratung und Umsetzung ist zu 100% empfehlenswert!"

"diginea hat einen Workshop durchgeführt, um die gemeinsame Verwaltung und Ausspielung von Artikelstammdaten im Rahmen eines PIM-Systems zu ermöglichen. diginea hat die komplexen Anforderungen schnell verstanden und den Teilnehmern leicht verständlich Lösungsalternativen aufgezeigt. In einem kurzen Segment haben wir auch die Online-Glücksspielbranche besprochen und die fortschrittlichen digitalen Lösungen, die Qbet Casino in dieser Hinsicht bietet. Sowohl die Präsentation als auch die Moderation waren sympathisch und professionell. Ich kann diginea mit bestem Gewissen weiterempfehlen."

"Gemeinsam mit diginea haben wir ein Konzept und eine Strategie für unseren neuen Onlineshop ausgearbeitet. Wir freuen uns das Projekt auch weiterhin mit Unterstützung von diginea umzusetzen und sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden."

teamwork-bei-den-shopstrategen

Apache OFBiz

Drehscheibe für Communication & Commerce

OFBiz ist ein leistungsfähiges, skalierbares und flexibel gestaltbares System, das höchsten Anforderungen entspricht – auch international.

Für Entscheider

  • Etabliertes, leistungsfähiges und intuitives System
  • Zukunftssicher – ständige
  • Weiterentwicklung seit 2001
  • Einfache Erweiterbarkeit macht auch komplexe und individuelle Anforderungen problemlos umsetzbar
  • Sicher und skalierbar
  • Keine Lizenzkosten

Für Anwender 

  • Einfache Bedienung
  • Support und Schulungen
  • Keine HTML-Kenntnisse für Pflege von Content nötig
  • Volle Flexibilität bei der Pflege, z. B. durch zeitliche Steuerung
  • Mandantenfähigkeit

Sie möchten eine Demo für Apache OFBiz vereinbaren? Kontaktieren Sie uns!

 

Erstgespräch vereinbaren

Für wen ist Apache OFBiz gut geeignet?

OFBiz basiert auf der Java-Technologie und ist im Enterprise-Kontext zu Hause. Dadurch eignet sich Apache OFBiz insbesondere für…

  • … Unternehmen, deren E-Business-Vorhaben von „normalem“ E-Commerce-Geschäftsmodellen (B2C, B2B) abweicht oder wenn spezielle Anforderungen bestehen, die gängige Standardlösungen nicht abbilden können.
  • … Unternehmen, die die große Flexibilität von OFBiz nutzen wollen, insbesondere wenn es als Grundlage für eine Plattform oder auch als Middleware oder Datenaggregator dienen soll.
  • … Unternehmen, die in dem großen Fundus an bereits fertiger Business-Logik einen Geschwindigkeitsvorteil in weiteren Ausbaustufen Ihrer Anwendung sehen.
  • … Unternehmen, die ein strategisch wichtiges Thema durch ein vorhandenes Entwicklerteam (Inhouse oder extern) mit Java-Background besetzen und laufend weiter optimieren möchten, ohne sich dabei an einen Vendor zu binden.
  • … Start-Up’s und junge Unternehmen, die OFBiz eher als Backend-Plattform nutzen möchten – um viel zu automatisieren, aber trotzdem auch viel selbst machen zu können.
apache-of-biz-saphir-theme

Vorteile von Apache OFBiz

Apache OFBiz ist ein Open-Source-System, das von der Apache Software Foundation seit 2001 entwickelt wird.

Die Vorteile von OFBiz als Open-Source-Framework sind vielfältig: Durch Weiterentwicklung und Support von einer weltweit aktiven Entwicklergemeinschaft sind offene Standards und Herstellerunabhängigkeit gewährleistet. Zusätzlich bieten Open-Source-Systeme ein geringeres Investitionsrisiko, da selbst bei Ausfall eines Dienstleisters oder Herstellers die Quellen (Code, User Guides etc.) vorliegen und die Wartung in Eigenregie bzw. mit einem anderen Anbieter fortgeführt werden kann. OFBiz verbindet elegant die Vorteile einer Eigenentwicklung (Make) und einer proprietären Lösung (Buy).

dr-christian-holsing

Wie läuft die Erstberatung ab?

Wir nehmen kurzfristig telefonisch Kontakt zu Ihnen auf und ermitteln zunächst Ihre Ziele und Vorstellungen.

  • Welche Ziele wollen Sie erreichen?
  • Wo stehen Sie aktuell?
  • Welche Herausforderungen stehen Ihnen bevor?

Basierend auf dem ersten Telefongespräch vereinbaren wir einen kostenfreien Erstberatungstermin.
Dieser findet persönlich oder telefonisch statt und dauert in der Regel ein bis zwei Stunden. Dieser Termin ist kostenlos und unverbindlich – festlegen müssen Sie sich noch nicht.

Dr. Christian Holsing
Geschäftsführer
Kontakt aufnehmen
+49 52189725996

Kontakt

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Bitte Pflichtfeld ausfüllen*
Bitte Pflichtfeld ausfüllen*
Bitte Pflichtfeld ausfüllen*
Bitte Pflichtfeld ausfüllen*
Telefonnummer

*Pflichtangabe