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Neuromarketing Beratung

Produkte werden zu Leidenschaften und Ihre Kunden zu Fans. Steigern Sie Ihren Umsatz durch unsere Neuromarketing Beratung!

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Neurowissenschaftliche Strategieberatung

Kunden entscheiden sich nicht irrational oder zufällig. Unser Verhalten wird von unbewussten Heuristiken und Motive beeinflusst. Die diginea Neuromarketing Beratung hilft Ihnen, das Emotions- und Belohnungszentrum Ihrer Kunden gezielt anzusprechen. Lassen Sie die Kundenerlebnisse so stattfinden, wie sie es wollen.

Gemeinsam mit diginea identifizieren Sie die Motive Ihrer Zielgruppe und verstehen, was Ihre Kunden auf einer emotionalen und unbewussten Ebene wirklich antreibt. Gemeinsam entwickeln wir die ideale Ansprache und Kommunikation, um den Erfolg Ihres Leistungsportfolios so effizient wie möglich zu steigern.

Neuromarketing Beratung durch Experten

Was wäre, wenn Sie in den Kopf Ihrer Kunden schauen können?

Mit unserer Neuromarketing Beratung verstehen Sie die bewussten und unbewussten Emotionen Ihrer Kunden. Gemeinsam optimieren wir Ihre Website, Webshop, App oder Kommunikation, um Umsätze und Zufriedenheit deutlich zu steigern.

(un)bewusste Emotionen

Verhaltenspsychologie

Preispsychologie

Unsere Expertise ist nachgefragt - wir sind bekannt aus:

Wie wird Neuromarketing angewendet?

Unsere Neuromarketing Beratung verbindet wissenschaftlich fundiertes Neuromarketing mit Verhaltensökonomie, um Ihrem Unternehmen zu helfen, die bewussten und unbewussten Motive und Entscheidungen Ihrer Kunden besser zu verstehen.

Passen Sie Ihre Leistungen und Kommunikation an die Bedürfnisse Ihrer Kunden an. Emotionalisieren Sie Ihr digitales Marketing. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, Loyalität, Effizienz und Ihren Umsatz signifikant.


 

Sie möchten Ihre Conversion Rate optimieren und mehr Leads generieren?

 

Unverbindliches Erstgespräch

Unser Vorgehen

  • Durchführung eines Workshops zur Ermittlung der Anforderungen und der idealen Strategie
  • Potenzialanalyse: Wie kann Neuromarketing am effizientesten eingesetzt werden?
  • Vorstellung von kurz- und mittelfristigen Unternehmenszielen

Ergebnisse:

  • Leitplanken für das Projekt
  • Zieldefinition: Welche Kennzahlen sind am wichtigsten und welche Kennzahlen sollen erreicht werden?
  • Analyse vorhandener Prozessdokumentation
  • Systematische Erfassung von Erkenntnissen: Durchführen von Workshops und/oder Studien

Ergebnisse:

  • Detaillierte Auswertung als Grundlage zur Ableitung der passenden Vorgehensweise
  • Analyse und Recherche, ggf. vertiefende Interviews und Abgleich mit Best Practices
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Vorstellung der Ergebnisse und der abgeleiteten Handlungsempfehlungen (Führungskreis sowie interessierte und betroffene Personen)

Ergebnisse:

  • Abgestimmter Entwurf der von User Journeys, Kommunikationsmaßnahmen, Mockups Seitenstrukturen

Sie möchten mehr zum Thema Neuromarketing erfahren?

Die Experten von diginea unterstützen uns bei der Konzeption und Weiterentwicklung unserer zentralen B2B-E-Commerce-Plattform und überzeugen dabei mit tiefem technischen und betriebswirtschaftlichen Know-how sowie großem persönlichen Engagement und guten Ideen.

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Kundenerlebnisse steuern

Wir bieten mit unserer Beratung oder mit unserer Neuromarketing Masterclass Ihnen die Möglichkeit das Kundenverhalten besser zu verstehen. Kunden treffen Kaufentscheidungen unbewusst und emotional. Nutzen Sie die neusten Erkenntnisse der Verhaltensökonomie und deren wissenschaftlichen Methoden für Ihre Marketingstrategien. Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich denken, fühlen, sagen und erkennen Sie die wahren Motive.

  • Einkäufe werden zu Erlebnissen
  • Produkte werden zu Leidenschaften
  • Kunden werden zu Fans

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Unverbindliches Erstgespräch

Erfahrene Berater

Mit unserer langjährigen Erfahrung im E-Commerce führen wir Ihr B2B Leadgenerierungs-Projekt zu nachhaltigem Erfolg.

Neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Wir wissen wo und wie Sie neue Geschäftskontakte online ansprechen können.

Digitale Expertise

Wir identifizieren die für Sie relevanten Online-Kanäle und entwickeln individuelle Kommunikationsmaßnahmen.

Conversion Rate Optimierung

Wir begleiten Sie durch alle Phasen der Leadgenerierung: Von der Auswahl des Leadmagneten, über das Nurturing bis hin zur Conversion.

Dr. Peter Merdian Portrait

Wie läuft die Erstberatung ab?

Wir nehmen kurzfristig telefonisch Kontakt zu Ihnen auf und ermitteln zunächst Ihre Ziele und Vorstellungen.

  • Welche Ziele wollen Sie erreichen?
  • Wo stehen Sie aktuell?
  • Welche Herausforderungen stehen Ihnen bevor?

Basierend auf dem ersten Telefongespräch vereinbaren wir einen kostenfreien Erstberatungstermin.
Dieser findet persönlich oder telefonisch statt und dauert in der Regel ein bis zwei Stunden. Dieser Termin ist kostenlos und unverbindlich – festlegen müssen Sie sich noch nicht.

Dr. Peter Merdian
Senior Consultant
Kontakt aufnehmen
+49 151 5687 541 14

Kostenloses Erstgespräch

Unsere Lösungen klingen interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen.

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Der Prozess

Neuromarketing verbindet wissenschaftlich fundiertes Neuromarketing mit Verhaltensökonomie, um Ihrem Unternehmen zu helfen, die bewussten und unbewussten Motive und Entscheidungen Ihrer Kunden besser zu verstehen.

Passen Sie Ihre Leistungen und Kommunikation an die Bedürfnisse Ihrer Kunden an. Emotionalisieren Sie Ihr digitales Marketing. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, Loyalität, Effizienz und Ihren Umsatz signifikant.

Neuromarketing oder auch Consumer Neuroscience genannt, ist eine noch recht junger Forschungsbereich. Das Ziel von Neuromarketing ist es, die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften und Verhaltenspsychologie für Unternehmen einzusetzen, um mehr Erfolg am Markt zu erreichen. Professionelles Neuromarketing basiert immer auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen.

Im Marketing stehen wir vor dem großen Problem, dass Marktforschungsmethoden nicht erfassen können, was Menschen unbewusst fühlen oder unbewusst wahrnehmen können. Wir können nicht selbst in unser Gehirn schauen und erklären, wie bestimmte Entscheidungen zustande kommen. Neuromarketing setzt genau hier an und kann eine Antwort geben.

Neuromarketing in der Marktforschung kennt eine Vielzahl von Methoden. Dazu gehören implizite Messungen direkt im Gehirn durch fMRI oder EEG (Hirnforschung) und implizite Messungen am peripheren Nervensystem durch EDA, (Gesichts-) EMG, Pulsoxymeter, Eye-Tracking und viele mehr. Neuromarketing kann auch durch explizite Versuche wie Assoziationstests stattfinden.

Der Ansatz von Neuromarketing ist, die zugrundeliegenden Prozesse im Gehirn zu entschlüsseln, um zu verstehen, warum Menschen handeln wie sie handeln. Dieses Wissen wird in Onlinemarketing eingesetzt, um selbst anspruchsvolle Ziele von Organisationen zu erreichen und Webseiten, Onlineshops, Plattformen oder Apps zu optimieren. Konkret können Konzepte aus dem Behavioral Design, der Wahrnehmungspsychologie, der Entscheidungspsychologie oder auch preispsychologische Ansätze verwendet werden. Dadurch können Inhalte, Design, Navigation und die Usability signifikant verbessert werden.

Chancen Wettbewerbsvorteile zu schaffen und die eigenen Marketing-Ausgaben effizienter zu gestalten. Mehr erreichen, indem die Zielgruppe detailliert verstanden wird und gehirngerichtet kommuniziert wird. Neuromarketing beantwortet die Frage, warum Menschen (unbewusste) Entscheidungen treffen. Mit den präzisen Kenntnissen der Motive verstehen sie genau, wie die eigene Kommunikation optimiert werden kann.