Neuromarketing Beratung durch Experten
Was wäre, wenn Sie in den Kopf Ihrer Kunden schauen können?
Mit unserer Neuromarketing Beratung verstehen Sie die bewussten und unbewussten Emotionen Ihrer Kunden. Gemeinsam optimieren wir Ihre Website, Webshop, App oder Kommunikation, um Umsätze und Zufriedenheit deutlich zu steigern.
Unsere Expertise ist nachgefragt
Wir sind bekannt aus:
Wie wird Neuromarketing angewendet?
Unsere Neuromarketing Beratung verbindet wissenschaftlich fundiertes Neuromarketing mit Verhaltensökonomie, um Ihrem Unternehmen zu helfen, die bewussten und unbewussten Motive und Entscheidungen Ihrer Kunden besser zu verstehen.
Passen Sie Ihre Leistungen und Kommunikation an die Bedürfnisse Ihrer Kunden an. Emotionalisieren Sie Ihr digitales Marketing. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, Loyalität, Effizienz und Ihren Umsatz signifikant.
Unser Vorgehen
- Durchführung eines Workshops zur Ermittlung der Anforderungen und der idealen Strategie
- Potenzialanalyse: Wie kann Neuromarketing am effizientesten eingesetzt werden?
- Vorstellung von kurz- und mittelfristigen Unternehmenszielen
Ergebnisse:
- Leitplanken für das Projekt
- Zieldefinition: Welche Kennzahlen sind am wichtigsten und welche Kennzahlen sollen erreicht werden?
- Analyse vorhandener Prozessdokumentation
- Systematische Erfassung von Erkenntnissen: Durchführen von Workshops und/oder Studien
Ergebnisse:
- Detaillierte Auswertung als Grundlage zur Ableitung der passenden Vorgehensweise
- Analyse und Recherche, ggf. vertiefende Interviews und Abgleich mit Best Practices
- Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen
- Vorstellung der Ergebnisse und der abgeleiteten Handlungsempfehlungen (Führungskreis sowie interessierte und betroffene Personen)
Ergebnisse:
- Abgestimmter Entwurf der von User Journeys, Kommunikationsmaßnahmen, Mockups Seitenstrukturen
Erfolgreiche Projekte
Wir arbeiten erfolgreich. Obwohl die Voraussetzungen und Anforderungen fast immer individuell sind, ist ein Aspekt bei allen Projekten gegeben: Hohe Kundenzufriedenheit und echter Mehrwert nach kürzester Zeit.
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Der Prozess
Neuromarketing verbindet wissenschaftlich fundiertes Neuromarketing mit Verhaltensökonomie, um Ihrem Unternehmen zu helfen, die bewussten und unbewussten Motive und Entscheidungen Ihrer Kunden besser zu verstehen.
Passen Sie Ihre Leistungen und Kommunikation an die Bedürfnisse Ihrer Kunden an. Emotionalisieren Sie Ihr digitales Marketing. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, Loyalität, Effizienz und Ihren Umsatz signifikant.
Neuromarketing oder auch Consumer Neuroscience genannt, ist eine noch recht junger Forschungsbereich. Das Ziel von Neuromarketing ist es, die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften und Verhaltenspsychologie für Unternehmen einzusetzen, um mehr Erfolg am Markt zu erreichen. Professionelles Neuromarketing basiert immer auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen.
Im Marketing stehen wir vor dem großen Problem, dass Marktforschungsmethoden nicht erfassen können, was Menschen unbewusst fühlen oder unbewusst wahrnehmen können. Wir können nicht selbst in unser Gehirn schauen und erklären, wie bestimmte Entscheidungen zustande kommen. Neuromarketing setzt genau hier an und kann eine Antwort geben.
Neuromarketing in der Marktforschung kennt eine Vielzahl von Methoden. Dazu gehören implizite Messungen direkt im Gehirn durch fMRI oder EEG (Hirnforschung) und implizite Messungen am peripheren Nervensystem durch EDA, (Gesichts-) EMG, Pulsoxymeter, Eye-Tracking und viele mehr. Neuromarketing kann auch durch explizite Versuche wie Assoziationstests stattfinden.
Der Ansatz von Neuromarketing ist, die zugrundeliegenden Prozesse im Gehirn zu entschlüsseln, um zu verstehen, warum Menschen handeln wie sie handeln. Dieses Wissen wird in Onlinemarketing eingesetzt, um selbst anspruchsvolle Ziele von Organisationen zu erreichen und Webseiten, Onlineshops, Plattformen oder Apps zu optimieren. Konkret können Konzepte aus dem Behavioral Design, der Wahrnehmungspsychologie, der Entscheidungspsychologie oder auch preispsychologische Ansätze verwendet werden. Dadurch können Inhalte, Design, Navigation und die Usability signifikant verbessert werden.
Chancen Wettbewerbsvorteile zu schaffen und die eigenen Marketing-Ausgaben effizienter zu gestalten. Mehr erreichen, indem die Zielgruppe detailliert verstanden wird und gehirngerichtet kommuniziert wird. Neuromarketing beantwortet die Frage, warum Menschen (unbewusste) Entscheidungen treffen. Mit den präzisen Kenntnissen der Motive verstehen sie genau, wie die eigene Kommunikation optimiert werden kann.