Ohne die Nutzung von Frontends lässt sich OFBiz als Basis für Datenaggregationen und Automatisierungen verwenden (headless). Hierbei kommt das extrem generische Datenmodell sowie die Enterprise-orientierte Java-Technologie inkl. verbreiteter Schnittstellen-Standards (Webservices) zum Tragen.
diginea ist Ihre Content Intelligence Agentur
Als erfahrene Content-Intelligence-Experten liefern wir Ihnen datengetriebene Erkenntnisse und Strategien für die Erstellung, Optimierung und Verbreitung von Inhalten für Ihr Unternehmen.
Mit Hilfe von KI-basierten Tools analysieren wir, was über Ihr Unternehmen, Ihre Wettbewerber und Ihre Branche im Internet geschrieben wird und unterstützen Sie dabei, die Content-Performance Ihres Unternehmens zu verbessern.
Unsere Expertise ist nachgefragt
Wir sind bekannt aus:
Sie möchten mehr zu KI-basierten Mediaanalysen erfahren? Dann kontaktieren Sie uns!
Unser Vorgehen
In der Setup-Phase stehen Organisation und Projektplanung im Vordergrund. Wir führen Sie in die Funktionsweisen der KI-basierten Tools ein und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen den Projektablauf. Um die Analyse zu starten, wird ein genau auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Keyword-Set in das Tool eingepflegt.
Im dritten Schritt, der Durchführungsphase, geht es um die aktive Arbeit mit dem Tool. Diese beinhaltet:
- Erstellung von personalisierten Reportings, inkl. automatisiertem Versand
- Bewertung der analysierten Inhalte
- Anpassung der Keywords, falls erforderlich
Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie im Tool aktiv auf Content reagieren können. Insbesondere im Rahmen des Risiko- und Community-Managements hilft Ihnen diese Funktion, die Reaktionszeiten so gering wie möglich zu halten.
Auf Basis der generierten Daten und Analysen formulieren unsere Content Intelligence Experten im letzten Schritt für Sie konkrete Handlungsempfehlungen. Gerne beraten und unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen. Parallel zur Umsetzung beobachten wir weiterhin Ihre Kommunikation, Ihre Branche und Wettbewerber. So können wir gemeinsam die Wirkung der umgesetzten Handlungsempfehlungen messen und bewerten.
Erfolgreiche Projekte
Wir arbeiten erfolgreich. Obwohl die Voraussetzungen und Anforderungen fast immer individuell sind, ist ein Aspekt bei allen Projekten gegeben: Hohe Kundenzufriedenheit und echter Mehrwert nach kürzester Zeit.
Sie möchten mehr zu KI-basierten Mediaanalysen erfahren? Dann kontaktieren Sie uns!
Wir klären mit Ihnen die wichtigsten Fragen
- Welche Erkenntnisse und Online-Daten sind für Ihr Unternehmen relevant?
- Wie können Sie die für Ihr Unternehmen relevanten Daten und Informationen identifizieren, filtern und auswerten?
- Wie gehen Sie mit negativen Datenquellen um?
- Wie können Online-Daten zu datenbasierten Handlungen führen und wie können diese in Ihre Unternehmensabläufe integriert werden?
- Welche Technologien und Analysetools eignen sich am besten für die Umsetzung?
Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren!
Vertiefen Sie Ihr Wissen über Content Intelligence
Einer der wichtigsten Aspekte beim Einsatz einer Content-Intelligence-Software ist die Definition der für Ihr Unternehmen richtigen Keywords. Die Analyse der Software und alle weiteren Schritte wie Ausführung und Handlungsempfehlungen basieren darauf. Daher ist es wichtig, bereits vor Beginn der Analyse zu überlegen, welche Keywords, Operatoren, Sprach- und Ländereingrenzungen vorgenommen werden sollen. Insbesondere der Operator spielt eine wichtige Rolle, da mit ihm das Keyword eingegrenzt werden kann. Auf diese Weise können Sie Streuverluste in Ihrer Analyse minimieren. Im nebenstehenden Beispiel ist der Operator blau markiert (near/1.000). Das bedeutet, dass alle Beiträge analysiert werden sollen, bei denen das erste Keyword maximal 1.000 Wörter vom zweiten Keyword entfernt ist.
Neben der Inhaltsanalyse werden Content-Intelligence-Tools oft auch für das Benchmarking eingesetzt. Damit Sie Ihre Wettbewerber mit Content-Intelligence-Tools analysieren können, müssen Sie sie als Keywords in Ihre Suche einfügen. Benchmarking kann im Rahmen von Content Intelligence mit verschiedenen Kriterien durchgeführt werden:
- Erwähnungen im Zeitverlauf
- Sentimente (Stimmungen)
- Top-Autoren
- Top-Themen
Vor der Einführung eines neuen Systems stehen Entscheider vor vielen unterschiedlichen Fragen. Im Zentrum steht dabei die Frage Make OR Bu OR Open Source. Abhängig von den individuellen Anforderungen an das Projekt, fällt die Antwort auf diese Frage unterschiedlich aus. Einige grundsätzliche Eigenschaften der möglichen Systeme können jedoch zusammengefasst werden.
Ohne die Nutzung von Frontends lässt sich OFBiz als Basis für Datenaggregationen und Automatisierungen verwenden (headless). Hierbei kommt das extrem generische Datenmodell sowie die Enterprise-orientierte Java-Technologie inkl. verbreiteter Schnittstellen-Standards (Webservices) zum Tragen.