(Senior) Entwickler Shopsysteme (w/m/d)

Pioneers Club office

Karriere und Weiterentwicklung auf Deine Art

diginea steht für die neue Art des Digital Consulting – innovative Methoden, technologiebasiert und datenzentriert.

Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns gemeinsam innovative und hochqualitative Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Können zu erweitern und zu perfektionieren.

job-checkliste

Auf einen Blick

Umfang: Vollzeit, Teilzeit möglich
Anstellungsart: Unbefristet
Beginn: Ab sofort
Ort: Bielefeld & remote

Deine Aufgaben bei uns

  • Du wirst in spannenden Onlineshop-Projekten mit Fokus auf Shopsysteme wie Shopware, Magento und Shopify tätig sein (Projektleitung, Konzeption, Implementierung und Support)
  • Du konfigurierst Shopware, Magento und Shopify
  • Erstellung bzw. Anpassung von Themes und Plug-ins
  • Migrationsprojekte von bestehenden Shops
  • Anbindung von externen Marktplätzen und Drittsystemen
  • Du unterstützt bei der Anforderungsanalyse, Prozessdefinition, Datenmodellierung, Definition und Programmierung von Schnittstellen
  • Du bist Ansprechpartner für unsere Shop-Kunden, berätst fachlich und diskutierst Lösungsansätze und Konzepte
  • Du unterstützt bei Bedarf bei der Angebotserstellung (Pre Sales)

Das bringst Du mit

  • Projekterfahrung mit Shopsystemen, bspw. Shopware und Magento
  • Überblick über die gängigen E-Commerce/Tool-Anbieter und -Lösungen
  • Die Fähigkeit, Projekte selbständig umzusetzen und mit dem Kunden abzustimmen
  • Gute Kenntnisse PHP, Symfony, Vue.js, Twig, HTML, CSS und Java Script
  • Kenntnisse in der Shopify Template Sprache „Liquid“ sind wünschenswert, aber nicht notwendig
  • Die Bereitschaft, sich in weitere Technologien von Drittsystemen einzuarbeiten
  • Kenntnisse von agilen Projektmethoden (Scrum, DevOps) wünschenswert
  • Begeisterung für Technologie und Interesse an Technologieberatung
  • Gute Deutsch– und Englischkenntnisse
  • Spaß an Projektarbeit und innovativen Themen

Das bieten wir Dir

Onboarding & Mentor

Du erhälst zum Start ein Individuelles und umfängliches Onboarding. Dein persönlicher Mentor freut sich auf eine gemeinsame projektunabhängige Begleitung & Förderung.

Entwicklungsperspektiven

Wir bieten Dir vielfältige Entwicklungsperspektiven, eine steile Lernkurve, Eigenverantwortung sowie individuelle Karrieremöglichkeiten und -pfade innerhalb unserer Digital-Gruppe mit mehr als 160 KollegInnen.

Weiterlesen

Remote first & Urlaub

Arbeite, wo und wie Du magst. Wir bieten Dir individuelle Regelungen für Deine Work-Life-Balance, Teilzeit-Modelle und eine eigenverantwortliche Arbeitsorganisation für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Du erhälst 30 Tage Urlaub.

Weiterbildung

Mehrere Weiterbildungstage pro Jahr sind für uns selbstverständlich. Wir fördern zudem Deine persönliche Weiterentwicklung mit einem persönlichen Kontingent, über das Du frei verfügen kannst.

Sicherheit & attraktives Gehaltsmodell

Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem attraktiven Gehaltspaket, Zuschüssen sowie die Möglichkeit, Deine Ideen mit uns in ein eigenes Startup einzubringen.

Flache Hierarchie & Respekt

Bei uns zählt Respekt und ein Miteinander auf Augenhöhe – nicht der Status. Ankommen, wohlfühlen und bleiben: In unseren Leitwerten spielen Human Relations eine bedeutende Rolle.

Weiterlesen

Moderne Büros & IT

Moderne Büros in der Innenstadt und der Schüco Arena sowie ein Coworking Space in der Altstadt inklusive kostenloser Getränke warten auf Dich. Deine IT-Ausstattung ist hochwertig, up-to-date und wählbar.

Konferenzbesuche

Barcelona, Berlin oder der Startup-Hotspot Bielefeld? Vor Ort oder digital? Bei uns wählst Du Deine fachlichen Veranstaltungen selbst aus.

Events

Gemeinsam feiern und arbeiten: Neben End-of-Year-Event, Sommerfest und Quartalsmeetings kannst Du an weiteren Events im In- und Ausland teilnehmen.

Dein Ansprechpartner

Um ins Gespräch zu kommen, genügt uns zunächst eine E-Mail mit Deinem Lebenslauf. Auf ein langes Anschreiben verzichten wir gerne und lernen Dich lieber persönlich kennen. Oder Du kontaktierst uns einfach über XING oder LinkedIn – auch dieser Weg reicht, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Sebastian Leitner
Geschäftsführer
Leitung IT Consulting
E-Mail schreiben
XING
LinkedIn
+49 (0)521 897 259 96

Entdecke Deinen Job

Bei uns erwarten Dich eine Vielzahl von abwechslungsreichen Jobangeboten.

weitere Jobs