Workshops & Seminare für Digitale Transformation

Praxisrelevant, zielgruppengerecht, interaktiv und innovativ

Die Digitale Transformation schreitet dynamisch voran und nur eines ist sicher: Veränderung. Immer neue Geschäftsmodelle, Marketing- und Vertriebskanäle, Systeme & Tools, Methoden und Arbeitsweisen kommen und gehen. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, ist aktuelles Wissen der entscheidende Faktor.

Mit unseren Workshops und Seminaren unterstützen wir Sie und Ihre KollegInnen dabei, bei den wirklich wichtigen Trends und Fragen auf dem aktuellen Stand zu sein.

Unsere Angebote decken die Bereiche Strategie, Technologie und Marketing ab und reichen dabei von Themen wie Business Modeling über operative Themen aus dem Digital Marketing und E-Commerce bis hin zu technischen Workshops mit starkem IT-Fokus.

Für unsere Kunden entwickeln wir Workshops und Seminare, die individuell auf die Bedarfe der Unternehmen und MitarbeiterInnen zugeschnitten sind – sowohl für Einsteiger als auch Experten, die ihr Know-how vertiefen möchten. Unser Trainer-Team besteht aus erfahrenen Experten mit umfangreichem Praxisbezug. Unsere gelebte Nähe zur Digitalberatung und Wissenschaft sowie eine innovative Kultur garantieren State-of-the-Art Lernformate.

Durch unsere Online-Workshops führt Sie live einer unserer Lead Coaches. Sie erleben online Teamarbeit in kleinen Gruppen – immer eng betreut durch einen Coach. Lernen Sie virtuelle Räume und digitale neue Kollaborationstools kennen. Hierfür sind keine technischen Vorkenntnisse nötig. Inspirierende Lernerlebnisse und eine neue Arbeitsmethode erwarten Sie!

Ob Sie als Einzelperson neue Themen und Methoden entdecken und praktisch anwenden wollen oder eine ganze Abteilung oder Organisation damit in Kontakt bringen möchten – wir schaffen das für Ihre Bedürfnisse passende Lernerlebnis. Sprechen Sie uns an.

 

  • Moderation durch echte Experten
  • Konkret & praxisrelevant
  • Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Unsere Leistungen

Workshop Headless Commerce

Systeme für Headless Commerce erfreuen sich aktuell einer stark wachsenden Beliebtheit, denn es ermöglicht skalierbaren, flexiblen E-Commerce. Aber was steckt eigentlich genau hinter dem Begriff „Headless Commerce“? Und wie finde ich heraus, ob sich mein Unternehmen tiefer mit dem Thema auseinandersetzen sollte? Und was bringt Headless Commerce genau organisatorisch und technisch?

 

Erfahren Sie in unserem Headless Commerce Workshop alles zu Herausforderungen, Potenzialen und der Eignung für Ihre Organisation!

Projekte und Kundenstimmen

Wir arbeiten erfolgreich. Obwohl die Voraussetzungen und Anforderungen fast immer individuell sind, ist ein Aspekt bei allen Projekten gegeben: Hohe Kundenzufriedenheit und echter Mehrwert nach kürzester Zeit. 

    Kostenloses Erstgespräch

    Unsere Lösungen klingen interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen.



    Wie läuft die Erstberatung ab?

    Wir nehmen kurzfristig telefonisch Kontakt zu Ihnen auf und ermitteln zunächst Ihre Ziele und Vorstellungen.

    • Welche Ziele wollen Sie erreichen?
    • Wo stehen Sie aktuell?
    • Welche Herausforderungen stehen Ihnen bevor?

    Basierend auf dem ersten Telefongespräch vereinbaren wir einen kostenfreien Erstberatungstermin.

    Dieser findet persönlich oder telefonisch statt und dauert in der Regel ein bis zwei Stunden. Dieser Termin ist kostenlos und unverbindlich – festlegen müssen Sie sich noch nicht.

    Ablauf der Erstberatung

    Wir nehmen kurzfristig telefonisch Kontakt zu Ihnen auf und ermitteln zunächst Ihre Ziele und Vorstellungen.

    • Welche Ziele wollen Sie erreichen?
    • Wo stehen Sie aktuell?
    • Welche Herausforderungen stehen Ihnen bevor?

    Basierend auf dem ersten Telefongespräch vereinbaren wir einen kostenfreien Erstberatungstermin.

    Dieser findet persönlich oder telefonisch statt und dauert in der Regel ein bis zwei Stunden. Dieser Termin ist kostenlos und unverbindlich – festlegen müssen Sie sich noch nicht.

    Ihr Ansprechpartner

    Dr. Christian Holsing
    Geschäftsführer
    christian.holsing@diginea.de
    +49 521 89 725 996

    Digital Marketing & E–Commerce Beartung

    Handel im Wandel – darüber wird schon lange gesprochen, aber was bedeutet dies für Unternehmen? Obwohl uns dieser Wandel, der Teil der fortschreitenden Digitalisierung ist, schon einige Jahre begleitet, ist längst nicht jedes Unternehmen vollständig und professionell im E-Commerce & Digital Marketing angekommen. E-Commerce ist viel mehr als nur das Einrichten eines eigenen Webshops und Digital Marketing viel mehr als das Schalten von Google Ads 

    Nur als integrativer Teil der Unternehmensstrategie und mit einem tiefgehenden Verständnis für die Mechanismen des E-Commerce bzw. E-Business kann ein langfristiger Erfolg im Digital Business erzielt werden.  

    Die Basis bildet eine klare E-Commerce & Digital Marketing Strategie, die alle kritischen Erfolgsfaktoren berücksichtigt. Dabei spielen die Auswahl und das Zusammenspiel von Softwaresystemen und Tools eine ebenso wichtige Rolle wie die Festlegung und das Management der angeschlossenen Shops, Marktplätze und Plattformen. Die interne Organisation muss den veränderten Bedingungen im E-Commerce ebenfalls Rechnung tragen. Alle Systeme und Personen müssen optimal zusammenarbeiten, um das eigene Geschäft im stetigen Wandel der Digitalisierung auf Kurs zu halten und Wachstum zu generieren. 

    Egal ob Sie noch am Anfang stehenihr bestehendes Geschäft ausbauen oder internationalisieren wollen, egal ob B2C, B2B oder D2C: 

    Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung einer auf Ihre speziellen Anforderungen abgestimmten E-Commerce und Digital Marketing Strategie. Die Auswahl, das Management oder die Optimierung geeigneter Systeme, Vertriebskanäle und Marketing Tools können wir für Sie übernehmen, vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung.